Copyright 2019 - KulturKONSUM e.V.

SongKONSUM 15.11.2019

Paul Tiernan und John Lester

Paul Tiernan: Gitarre, Gesang
John Lester: Kontrabass, Gesang

PAUL TIERNAN, in Frankreich lebender Ire, ist einer der beliebtesten Songwriter und auftretenden Künstler Irlands.

Seitdem er bei Paul McGuiness (Manager von U2) unter Vertrag stand, tourte er unter anderem mit bekannten Musikern wie: Donovan, Christy Moore, Mary Black, Glen Hansard und den Hothouse Flowers, um nur einige zu nennen.

Zu Kieran Goss ‘ CD „Red Letter Day“ schrieb er den Titelsong. Ebenso arbeitet er als Komponist für Film und TV.

PAUL TIERNAN besitzt eine wundervolle und ausdrucksstarke Stimme und schreibt einfühlsame Songs, die bei dem Zuhörer noch lange nach dem Konzert in Erinnerung bleiben. Sein ungewöhnlicher Stil von Crossover, gepaart mit traditionellen Einflüssen von Jazz, Folk und Rock geben seiner Musik eine sehr eigenwillige persönliche Note.

JOHN LESTER , stammt aus San Francisco und lebt als Songwriter und Bassist in Amsterdam. Er ist ein talentierter Bassist und singt mit einer Stimme die einer Mischung aus Seide und Granit gleichkommt.
Mit seinem Kontrabassspiel beherrscht er locker die Genres von Jazz, Rock, Blues bis Weltmusik. Das „Songwriting“ ist ein genauso gewichtiger Part seines Talentes.
Wunderschöne handwerklich gut gemachte Erzählungen über seine Reisen in Europa, über Liebe und politische Einsichten, das alles vorgetragen mit dieser Stimme.

 

www.paultiernan.com

www.johnlestermusic.com

15.11.19 um 20:00 Uhr
Eintritt: 12,50€

m
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok