Copyright 2017 - KulturKONSUM e.V.

LiederLeseKONSUM 12.01.18

Rik Paul Ulrich

 

Selten hat es ein Autor aus unserem Verlag geschafft, seine ureigene Sprache zu Papier und wirkungsmächtig auf die Bühne zu bringen.
Rik Paul Ullrich liebt und lebt den Blues und hat diese Musik und sein Leben in der Autobiographie »Eine Riesin trug mich übers Meer« festgehalten.
Elia van Scirouvsky    (Plöttner Verlag Leipzig 2013)

Der Autor, geboren 1963 in Stralsund, ist kein Literat im eigentlichen Sinne, sondern als Musiker ein Wanderer zwischen den Welten. Rik Paul Ullrich war nicht immer nur Musiker. Er arbeitete als Bäcker, Lagerist, Briefträger und in der Flaschenannahme einer Kaufhalle. Er lieferte Essen für alte Leute und Bücher aus, war Taxifahrer und Bauarbeiter.

Er traf Joachim Gauck, Conrad Weiß, Peter »Cäsar« Gläser und den Truckrennen fahrenden Europameister Gerd Körber, um nur einige der in diesem Buch auftauchenden Figuren zu nennen.
Erzählt wird die Geschichte seines Lebens.

facebook

12.01.18 um 20:00 Uhr
f t g m